HATHA YOGA

FREI, UNBESCHWERT, VERSPIELT

Yoga Präventionskurse in Leipzig

NEUER KURSSTART

12.06. – 14.08.2024

Yoga Leipzig 2024
Yoga Krankenkasse Prävention

Deine Yoga Termine

12.06.2024 17.07.2024
19.06.2024 24.07.2024
26.06.2024 31.07.2024
03.07.2024 07.08.2024
10.07.2024 14.08.2024

 

Mittwoch, 18.30 – 19.45 Uhr

Alle Level

Kursteilnahme in laufenden Kursen möglich

Steinstraße 18 | 04275 Leipzig

Nach Abschluss des Kurses erhältst Du eine Kursbescheinigung, die Du dann zur Kostenrückerstattung (ca. 60 – 80%) bei Deiner Krankenkasse einreichen kannst. Bitte informiere Dich bei Deiner Krankenkasse vor Kursbeginn, um zu erfahren, ob und in welcher Höhe Präventionskurse (Kurs-ID.: KU-ST-U82D9V) bezuschusst werden.  Solltest Du einen Termin verpassen, gibt es die Möglichkeit, diesen während der Laufzeit Deines Kurses oder bis zu vier Wochen nach Kursende in einem anderen Kurs (im Studio oder Online) nachzuholen.

Stornierung

Bei Stornierung bis 14 Tage vor Kursbeginn erhälst Du den vollen Betrag zurück. Danach sind keine Stornierungen mehr möglich.

Yoga Prävention Online

Hebe Deine Gesundheit auf das nächste Level!

  • aktiviere Dein Herz-Kreislauf-System
  • fördere Dein Wohlbefinden
  • steigere Deine innere Kraft
  • regeneriere Deinen Körper und Geist
  • finde in Dein Gleichgewicht zurück
  • bis 80% Kostenerstattung von Deiner Krankenkasse

Kosten: 150,00 EUR | 10 x 75 Minuten

Yoga Leipzig

100 % therapeutisch

Yoga Leipzig

100 % unabhängig

Yoga Leipzig

100 % authentisch

Yoga Leipzig Prävention

In diesem Kurs praktizieren wir die Grundübungen wie den Sonnengruß, lernen verschiedene Atemtechniken kennen und mobilisieren den gesamten Körper. Dich erwarten spielerisch die ein oder anderen herausfordernden Yoga-Übungen. Mit Kraft, Ausdauer und Koordination aktivieren wir die Funktionen Deiner Gelenke und Wirbelsäule. Steigere Deine körperliche Fitness für ein besseres allgemeines Wohlempfinden und hole Dir die Ruhe und Stabilität in Deinen Körper zurück.

Eine Anfangs- und Endentspannung sowie gezielte Atemtechniken und Pranayamas sind Teil dieses Kurskonzeptes. Diese Praxis kräftigt Deine Haltemuskulatur, bringt Dich ins Gleichgewicht, baut Stress ab und stärkt Dein Immunsystem.

Dich erwarten Yogaeinheiten zu unterschiedlichen anatomischen Themen, mal sportlich und kraftvoll, mal sanft und nährend.

Die Präventionskurse finden an 10 festgelegten Terminen à 75 Minuten statt.

Das erwartet Dich noch…

Foto_Jana Kohler
  • eine qualitative und therapeutische Anleitung

  • 12 Jahre Yoga-Praxis

  • zurückerlangen Deines natürlichen Bewegungsverhalten

  • Atemübungen & Mediation

  • dynamische Körperübungen zur Steigerung Deiner Kondition und Kräftigung Deiner Haltemuskulatur

  • sanfte und länger gehaltene Dehnübungen zur Stimulierung
    unseres Fasziengewebes

  • wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Forschung und der Bewegungstherapie

  • Einflüsse aus den Heilkünsten des Ayurveda und der TCM

Das sagen meine Kund*innen…

„Jana hat mir mit ihrer aufgeschlossenen Art sehr geholfen meinen eigenen Zugang zur Yoga-Praxis zu finden. Ihre Kurse empfand ich stets als wohltuend und thematisch gut durchdacht. Sie hat die Übungen nachvollziehbar erklärt und auf eine gesundheitlich korrekte Durchführung geachtet, ohne dabei den Spaß und die Lockerheit an der Sache zu verlieren. Danke für deine fröhliche Art! Nach einer Yoga-Stunde bei Jana habe ich mich immer wieder ein bisschen mehr mit mir verbunden gefühlt.“

Eva T.

„Nach meinem Bandscheibenvorfall vor 4 Jahren habe ich erstmals einen Yogakurs besucht. Nachdem ich einige Studios ausprobiert hatte, bin ich bei Jana geblieben. Mit ihrer ruhigen Art erklärt sie genau die Übungen und wandelt diese im bei Bedarf für jedes Level ab. Hier schafft man wirklich Beweglichkeit und Schmerzlinderung. Mach weiter so, liebe Jana!“

Enrico S.

„Jede Yogastunde bei Jana genieße ich sehr, weil der achtsame Umgang mit Körper und Seele mir wirklich gut tut. Ich liebe Jana’s einfühlsame Art, mit der sie uns durch die Yogapraxis führt und lerne dabei meine Körpersignale mehr wahrzunehmen und bei mir selbst zu bleiben. Außerdem bin ich wieder beweglicher geworden und habe deutlich weniger Verspannungen im Rückenbereich. Jana ist auf eine gute Art und Weise sehr streng und nimmt sich Zeit, um uns die genaue Technik für jede Pose zu zeigen, damit wir unseren Körper nicht versehentlich verletzen. Danke liebe Jana!“

Grit M.

„Nachdem bei mir „mit Yoga beginnen“, jahrelang nur ein Vorsatz war, habe ich meine ersten Yogastunden bei Jana gehabt. Mit den ruhigen und gleichmäßigen Anleitungen und ihrer angenehmen Stimme bin ich auch als Anfänger sehr gut zurecht gekommen und habe mich sehr wohl gefühlt. Für mich war jede Stunde ein stärkender Ausgleich für Körper und Geist gleichermaßen.“

Gerd T.

„Zu Zeiten von „Corönchen“ fand ich das Kursangebot „Yoga am Morgen“ auf der Internetpräsens der vhs Leipzig. Als Neuling etwas skeptisch: Yoga, das Ganze online und dann in meinem Alter – aber nun bin ich schon seit April 2021 dabei 🙂 Ich freue mich auf jeden Dienstag, um auf diese Weise in den Tag zu starten und die zwei Fellnasen sind auch immer mit von der Partie. Als Yoga-Lehrerin hat Jana ***** verdient. Ihre besonders liebe und nette Art,  die abwechslungsreichen Kursübungen, ihre Erläuterungen und Tipps dazu konnten mich für das Yoga-Training begeistern und tun meinem Körper und der Seele einfach nur gut.
Lieben Dank für eine schöne Yoga-Zeit!“

Maritta V.

„Die Yogapraxis mit dir gefällt mir super gut, weil sie so abwechslungsreich ist und auch vom Level her recht fordernd sein kann. Mit deiner angenehmen Stimme und deiner einfühlsamen Art schaffst du es, das ich nach der Yogastunde sehr entspannt bin. Dafür danke ich dir , liebe Jana, ganz herzlich.“

Silke V.

Newsletter

Erfahre zuerst von neuen Yogakursen, Workshops & Events und erhalte wertvolle Inspirationen rund um das Thema Yoga sowie gesunden Lifestyle. Freu Dich auf kostenlose Yoga– und Meditationsvideos und weitere tolle Goodies.


Mit Klick auf Abonnieren stimmst Du der Verarbeitung und Speicherung Deiner Daten im Rahmen Deiner Anfrage zu. Hier gelangst Du zur Datenschutzerklärung.

YOGA BEHIND YOUR PASSION | www.janakohler.de | info@janakohler.de

Copyright © 2024 www.janakohler.de | created by Jana Kohler