Aktueller Kursplan

Hier findest Du alle aktuellen Kurse im Studio sowie Online.

Hier kannst Du den Kursplan als PDF runterladen.

HINWEIS
Für alle Kurse im Studio gilt eine Mindestteilnehmer:innenzahl von 7 Personen. Für alle Online-Kurse gilt eine Mindestteilnehmer:innenzahl  von 4 Personen. Bitte überprüfe vor Deiner Klasse noch einmal Deine E-Mails für aktuelle Informationen.

Das sagen meine Kund*innen…

"Entspannung für den Geist von der ersten Minute der Yogastunde, die bis in den Alltag hineinträgt. Ruhige Ansagen und dein Achten auf die korrekte Ausführung bringen einen guten Effekt für den Muskelaufbau und die Dehnung. Kann man mal ein Asana nicht nach Ansage ausführen, hast du immer eine durchführbare Alternativ-Variante bereit, die einen guten Einstieg bietet. Flotte und dynamische Übungen lassen die Zeit schnell vergehen. Als Kontrast zeigen die Yin-Yoga-Teile, an welchen Stellen auch noch etwas gedehnt werden könnte. - So gut bekommt man es mit Selber-Üben einfach nicht hin. Auch wenn es natürlich Sinn macht, die Lieblingsasanas in der laufenden Woche noch einmal zu üben, um die Zeit bis zur nächsten Stunde zu überbrücken".

Diana F.

"Die Stunden bei Jana sind für mich die reinste Entspannung und geben mir den Ruhepol, den ich im Alltag benötige. Ich kann mich zutiefst auf mich konzentrieren. Die Yoga Sitzungen am Morgen geben mir einen super Start in den Tag und die Kraft meine Aufgaben in Gelassenheit und voller Konzentration zu bewältigen. Vielen Dank für!"

Ines M.

"Nachdem bei mir "mit Yoga beginnen", jahrelang nur ein Vorsatz war, habe ich meine ersten Yogastunden bei Jana gehabt. Mit den ruhigen und gleichmäßigen Anleitungen und ihrer angenehmen Stimme bin ich auch als Anfänger sehr gut zurecht gekommen und habe mich sehr wohl gefühlt. Für mich war jede Stunde ein stärkender Ausgleich für Körper und Geist gleichermaßen."

Gerd T.

"Auch nach über zwei Jahren sind die Yogastunden bei Jana nie langweilig. Im hektischen Alltag ist die Yogapraxis eine willkommene Abwechslung für Körper und Geist. Besonders freue ich mich immer auf die Yin Yoga Einheiten 🙂 Vielen Dank dafür!"

Annegret S.

"Jede Yogastunde bei Jana genieße ich sehr, weil der achtsame Umgang mit Körper und Seele mir wirklich gut tut. Ich liebe Jana’s einfühlsame Art, mit der sie uns durch die Yogapraxis führt und lerne dabei meine Körpersignale mehr wahrzunehmen und bei mir selbst zu bleiben. Außerdem bin ich wieder beweglicher geworden und habe deutlich weniger Verspannungen im Rückenbereich. Jana ist auf eine gute Art und Weise sehr streng und nimmt sich Zeit, um uns die genaue Technik für jede Pose zu zeigen, damit wir unseren Körper nicht versehentlich verletzen. Danke liebe Jana!"

Grit M.

Ich gehe gern in Janas Kurs (Mittelstufe). Die Yogastunde läuft ruhig, freundlich und konzentriert ab und der Bogen schließt sich immer sehr schön immer zum Schluss der Stunde, so dass trotz fordernder Asanas keine Probleme im Nachgang auftreten.

Barbara S.

"Zu Zeiten von „Corönchen“ fand ich das Kursangebot "Yoga am Morgen" auf der Internetpräsens der vhs Leipzig. Als Neuling etwas skeptisch: Yoga, das Ganze online und dann in meinem Alter - aber nun bin ich schon seit April 2021 dabei 🙂 Ich freue mich auf jeden Dienstag, um auf diese Weise in den Tag zu starten und die zwei Fellnasen sind auch immer mit von der Partie. Als Yoga-Lehrerin hat Jana ***** verdient. Ihre besonders liebe und nette Art, die abwechslungsreichen Kursübungen, ihre Erläuterungen und Tipps dazu konnten mich für das Yoga-Training begeistern und tun meinem Körper und der Seele einfach nur gut. Lieben Dank für eine schöne Yoga-Zeit!"

Maritta V.

"Die Yoga Session bei Jana ist fester Bestandteil meiner Woche. Die Mischung aus Meditation, Atemübungen und Asanas (körperlichen Übungen) ist perfekt um im Alltag eine kurze Auszeit zu genießen und körperlich fit zu bleiben. Ihre ruhige und entspannte Art und Weise ist sehr angenehm."

Alexandra G.

"Ich praktiziere schon sehr lange Yoga, mal mehr, mal weniger. Interessant war der Wechsel im vergangenen Jahr zu dir. Denn wirklich, jede Anleitung ist anders und ich lerne immer noch dazu. Zudem schätze ich es sehr (!!!), dass es immer unterschiedliche Anstrengungsstufen gibt aus denen ich wählen kann. Ich mag, die Dehnungseinheiten besonders sowie die Abstimmung des Übungsfokus. Auf Anfragen schickst du dann auch mal eine persönliche E-Mail, welche Übungen z.B. gut/nicht so gut z.B. für meinen Flachrücken sind. Wirklich wunderbar. Dir lieben Dank!"

Claudia G.

"Die Yogapraxis mit Jana gefällt mir super gut, weil die Praxis so abwechslungsreich ist und auch vom Level her recht fordernd sein kann. Mit ihrer angenehmen Stimme und einfühlsamen Art schafft Jana es, dass ich nach der Yogastunde sehr entspannt bin. Dafür danke ich dir , liebe Jana, ganz herzlich."

Silke V.

"Ich besuche seit einigen Jahren die Yogakurse von Jana und bin nach wie vor begeistert. Sie ist super professionell und unterrichtet mit Leib und Seele! Die Stunden sind abwechslungsreich, sie geht jederzeit auf Wünsche ein, leitet sehr gut an und gibt wertvolle Hinweise und Tipps, auch über den Tellerrand hinaus. Jana schafft es, auch die Online-Kurse so angenehm und individuell zu gestalten, als wäre man in einem Studio. Ein gestärktes Bewusstsein und ein herrlich entspannter Geist und Körper ist das Ergebnis- das sollte sich niemand entgehen lassen".

Karen S.

"Liebe Jana, ich habe Dich und Deine Yogapraxis als Vertretungslehrerin kennen- und sehr zu schätzen gelernt. Wir sehen uns nicht regelmäßig, aber es ist immer wieder eine Freude mit Dir zu praktizieren. Deine Stunden haben einen roten Faden und sind dabei unglaublich abwechslungsreich. Also - jedes Mal eine Freude und Bereicherung für Körper, Geist und Seele eine Stunde mit Dir gehabt zu haben. ;o)."

Kerstin L.

„Ich habe vor knapp einem Jahr in Janas Yoga-Kurs angefangen. Seitdem sind meine Rückenprobleme besser, ich bin beweglicher und habe einen neuen Lieblingswochentag: Donnerstag. Mein Yoga-Tag mit Jana!“

Beatrix  H.

"Nach meinem Bandscheibenvorfall vor 4 Jahren habe ich erstmals einen Yogakurs besucht. Nachdem ich einige Studios ausprobiert hatte, bin ich bei Jana geblieben. Mit ihrer ruhigen Art erklärt sie genau die Übungen und wandelt diese im bei Bedarf für jedes Level ab. Hier schafft man wirklich Beweglichkeit und Schmerzlinderung. Mach weiter so, liebe Jana!".

Enrico S.

Vergesse keinen Kurs-Start mehr! Trag Dich hier im Newsletter ein.

Erfahre zeitnahe von neuen Yogakursen, Workshops & Events und erhalte wertvolle Inspirationen rund um das Thema Yoga sowie gesunden Lifestyle. Freu Dich auf kostenlose Yoga– und Meditationsvideos und weitere tolle Goodies.



Mit Klick auf Abonnieren stimmst Du der Verarbeitung und Speicherung Deiner Daten im Rahmen Deiner Anfrage zu. Hier gelangst Du zur Datenschutzerklärung.